Sonntag, 13. September 2015

It's Tea Time!

Hallo ihr Lieben,

da ja inzwischen schon wieder der Herbst da ist, wird es wieder Zeit füüüüür.... Tee :)
Ich freue mich ja schon immer ein bisschen darauf, wenn es wieder etwas früher dunkler wird und auch kälter abends. Dann kann man endlich wieder mit einer Tasse Tee sich auf die Couch oder ins Bett kuscheln und lesen oder TV schauen.

Und deswegen möchte ich euch heute meinen derzeitigen Lieblingstee zeigen, den ich vor kurzem entdeckt habe.





Und zwar geht es um die Sorte "Evening" von Higher Living.

Higher Living ist ein Familienunternehmen aus Großbritannien, die bereits seit 45 Jahren Tees herstellen. Insgesamt gibt es 39 Sorten Tee von der Marke. In Deutschland sind sie allerdings noch nicht so bekannt. Ich hab sie auch mehr durch Zufall beim stöbern durch meinen örtlichen Bio-Markt entdeckt. Da mich die Zutaten, alles natürlich, kein Aroma etc., angesprochen haben, habe ich dann auch gleich eine Packung mitgenommen zum probieren. Okay, okay, die Packung ist auch sehr hübsch aufgemacht (Neiiiin, ich bin doch keine Verpackungsopfer... pffff...)

Die Sorte, die ich mir gekauft habe enthält:
Melissenblätter, Fenchel, Kamille, Lindenblüten, Pfefferminze und Lavendelblüten.

Wie ihr schon an den Zutaten seht und es auch der Name "Evening"  vermuten lässt, ist es ein Tee, den man abends trinken sollte. Gerade Lavendel hat eine beruhigende Wirkung, genau wie Melisse.
Ich mache mir am liebsten abends vor dem Schlafen gehen eine Tasse, da der Tee hilft, von einen anstrengenden Tag abzuschalten und dann auch gut einzuschlafen. Ich atme auch gerne den Geruch ein, denn ich liebe den Duft, den dieser Tee verströmt und auch die ätherischen Öle, die freigesetzt werden, wenn der Tee frisch aufgebrüht ist, helfen beim "runter kommen".

Ach ja, falls ihr euch die Marke mal näher anschauen möchtet, aber nicht gerade der Kräutertee-Fan seid, es gibt auch Früchtetees von Higher Living ;) Und noch ein Tipp: Auf der Seite von Higher Living ( www.higherlivingherbs.com ) gibt es auch ein paar Rezepte, was ihr mit den Tees, außer sie ganz banal aufzubrühen, noch machen könnt ;)

Zum Schluss noch ein paar Fakten:

Inhalt: 15 Beutel Tee (a 1,5g)
Kosten: ca. 2 - 3 €
Erhältlich: In gut sortierten Biomärkten (z. B. denns)

Ach ja, die Tasse habe ich von Nici. Allerdings habe ich die schon ein paar Jahre :)


So, nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag :)


Manu 

Welche Sorten Tee trinkt ihr denn so gerne? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen