Dienstag, 9. September 2014

dm Lieblinge August 2014

Hallo ihr,

geht euch das eigentlich auch so, dass der August nur so an euch vorbei gerauscht ist?
Da denkt man sich "Woohoo, Ferien! ^.^" und zack, sind sie auch schon fast wieder vorbei.
So ging es mir zumindest gerade. Ich war doch gerade noch in Hamburg und habe auf meinen B-Day hingefiebert und schon ist alles wieder vorbei.

Und da ja nun der September schon wieder voll da ist, inklusive einer seltsamen Mischung zwischen Sommer- und Herbstwetter, möchte ich euch natürlich noch die dm Lieblinge für August zeigen, bevor die für September eintrudelt. Ich hatte das große Glück, wieder ausgelost zu werden und habe mich gefreut wie ein Schnitzel.

Alles alverde oder was?^^

Ein ganzes Paket voller toller alverde-Produkte und einer Zahnbürste von dontodent, insgesamt 12 Produkte an der Zahl. Ich konnte meine Box leider erst mit Verspätung abholen, da ich mich zur Zeit der Auslieferung am anderen Ende von Deutschland befand und war die ganze Zeit bis zur Abholung dezent hibbelig, da ich schon Bilder auf Instagram erhaschen konnte, was sich in der Box befand und ich mir die ganze Zeit dachte. "Maaaaaah, ich will die jetzt haben!!!! >.<".

 Der Grund für den alverde-Overkill war die freudige Tatsache, dass alverde im August 25 Jahre gefeiert hat und immer noch feiert, soweit ich weiß. alverde ist, nach eigenen Angaben, die meistverkaufte Naturkosmetikmarke Deutschlands. Ich mag die Marke an sich sehr gerne, habe auch schon einige Produkte daheim davon, Aber bevor ich jetzt mit meinem Lobliedchen auf die Marke von dm zu weit aushole, zeige ich euch lieber die Produkte :D



Zu allererst einmal haben wir hier die Mattierende Pflegecreme für normale Haut und Mischhaut mit Limette und Apfel. Die Creme soll für einen ebenmäßigen Teint sorgen, mattieren, Feuchtigkeit spenden und Glanz vorbeugen. Die Creme enthält 50 ml und ist vegan.
Ich musste etwas schmunzeln, als ich die Creme gesehen habe, denn ich habe sie bereits. Es gibt nämlich dazu noch einen passenden Reinigungsschaum, den ich liebe.

Dann die Q10 Körperlotion für jede Haut mit Mangobutter und Artischocke. Sie soll 24h Feuchtigkeit spenden und die Haut glatter und straffer wirken lassen. Es sind 250 ml enthalten und sie ist ebenfalls vegan.
Zuerst ist mir hier der Geruch aufgefallen, sie riecht nämlich wirklich göttlich lecker. Dann habe ich sie mal zum testen auf meinen Arm aufgetragen um zu sehen, wie schnell sie einzieht. Und es geht wirklich fix. Ich freue mich schon sehr darauf, sie zu benutzen.

Die Sensitiv Tagescreme mit Hamamelis und Kamille für sensible Haut soll schnell einziehen, die Haut beruhigen, Feuchtigkeit schenken und das Hautgeleichgewicht bewahren. Es sind 50 ml enthalten und sie ist vegan.
Auf diese Creme bin ich schon gespannt. Ich kenne die Reihe bis jetzt noch nicht, kann mir aber durch die Kamille in der Creme sehr gut vorstellen, dass sie gut wirkt.



Für die Haare ist auch etwas dabei ;)
Das Repair-Haarspitzen-Fluid mit Avocado und Sheabutter für strapaziertes und brüchiges Haar soll brüchige und splissanfällige Haarspitzen glätten und pflegen. Es sind 30 ml enthalten und auch dies ist vegan.
(Leider) Genau das richtige für mich ;) Da ich lange und dazu noch gefarbte Haare habe, neigen diese fix zu Spliss, was gar nicht schön ist. Werde es testen, ob es hilft :)

Etwas ebenfalls sehr interessantes für mich ist der Haar-Erfrischer mit Malve und Holunderblüte. Dieses Spray mit 75 ml soll die Haare erfrischen, Feuchtigkeit spenden und pflegen mit sanften Duft.
Auch dieses Produkt ist vegan.
Ich konnte nicht widerstehen und habe mir gleich mal ein wenig in die Haarspitzen gesprayt. Und was soll ich sagen? Abgesehen davon, dass es echt super angenehm riecht, hatte ich auch das Gefühl, meine Haar fassen sich etwas weicher an.


Die Feuchtigkeitsmaske mit Wildrose und Sheabutter für trockene Haut soll der Haut helfen, die Feuchtigkeitsreserven wieder aufzufüllen und sie wohltuend und intensiv pflegen.
Die Packung enthält 2 x 7,5 ml und ist vegan.
Ich habe zwar keine trockene Haut, aber in Winter wird mir diese Maske evtl noch nützlich ;) Getestet wird sie auf jeden Fall.

Ohh, Lippenbalsam ^.^ Der Lippenbalsam mit Cranberry und Kirsche ist für jede Haut geeignet. Er spendet eine Extraportion Pflege und verleiht ein samtiges Hautgefühl, ebenso etwas Schimmer. Er enthält 4,8 g und ist vegan.
Well, auf Schimmer kann ich bei Lippenpflege verzichten, aber wenn es nicht zu viel ist, ist okay :D Die Geschmacksrichtung (sagt man das?) ist auf jeden Fall etwas für mich :))

Dann kommen wir noch zu Badesalz ;)
Und zwar das Verwöhn-Badesalz mit Macadamianuss und Karitebutter. Es soll entspannend wirken und durch das enthaltene Olivenöl pflegen. Es sind 80 ml enthalten, es ist laktosefrei, glutenfrei und vegan.
Badezusätze finde ich immer toll ^.^ Vor allem wenn es jetzt wieder kälter wird, gibt es nichts schöneres als abends in eine warme Badewanne zu hüpfen :D  Und Macadamia und Karitebutter klingen wunderbar :)



So, da wir jetzt schon die Bereiche Körperpflege, Haarpflege und Gesichtscremes abgedeckt haben, kommen wir jetzt zum Thema Kosmetik und Zahnhygiene :)

Es gibt eine neue Zahnbürste von dontodent: die dontodent Intensive Clean. Durch mehr Bündel als eine normale Handzahnbürste und die spezielle Anordnung der Bündel ist eine bessere Reinigung möglich, außerdem werden durch die abgerundeten Borsten Zähne und Zahnfleisch geschützt. Ebenso hat die Zahnbürste einen ergonomischen Griff, der gut in der Hand liegt.
Die Zahnbürste ist nicht vegan.
Ich benutze diese Zahnbürste jetzt seit knapp einer Woche und ich bin bis jetzt recht zufrieden damit. Zuerst hatte ich etwas Bedenken, da ich normalerweise Zahnbürsten der Stufe "weich" benutze, da mein Zahnfleisch recht schnell blutet, aber bis jetzt habe ich keine Probleme damit.

Es ist auch Kosmetik dabei, yay :) Und zwar der Eye Catcher Mascara von alverde in schwarz. Der Mascara enthält Extensionsfasern aus Hafer, dadurch entsteht eine optische Verlängerung der Wimpern und durch die Volumenbürste ein unwiderstehlicher Augenaufschlag.
Es sind 8,5 ml enthalten, sie ist für Kontaktlinsenträger geeignet und vegan. Außerdem enthält sie Bio-Gojibeerenextrakt. Es gibt sie nur in schwarz.
Joa, ich bin gespannt. Habe sie noch nicht getestet, aber sobald meine derzeitige Mascara leer ist, werde ich sie ausprobieren. Ich muss gestehen, ich hatte bis jetzt noch nie Kosmetik von alverde.

Zu guter Letzt kommen wir jetzt noch zu den Feuchten Reinigungstüchern mit Wildrose für trockene Haut. Sie sollen die Haut sanft von Make-Up, Schmutz und überschüssigem Hautfett befreien und während der Reinigung bereits pflegen. Sie sind alkoholfrei und ph-hautneutral und aus 100%  Baumwolle. Es sind 25 Tücher enthalten. Vegan.
Ich habe schon ewig keine Tücher zur Reinigung mehr benutzt, da meine Haut sehr schnell mit Rötungen reagiert. Ich weiß noch nicht, ob ich sie benutze oder an meine Mama weiterreiche.


Als kleines Extra-Goodie war noch diese hübsche Tasche dabei :3 Ich finde sie mit diesem Stepp-Muster sehr hübsch und sie ist sehr weich.


So, das war die dm Lieblinge für den August. Der Wert der Box liegt bei ca. 24 €, was bei 5€ für die Box an sich verdammt viel ist.Ich bin mit den Produkten sehr zufrieden  und gespannt auf die nächste Box, die bald kommt.

Für die Box kann man sich alle drei Monate bei dm online bewerben, dann wird ausgelost. Wenn man zu den glücklichen Gewinnern gehört, bekommt man dreimal eine Box, die jeweils 5€ kostet und in der unterschiedliche Produkte enthalten sind. Wenn ihr genaueres erfahren wollte, schaut bei dm.de vorbei :)

Wünsche euch noch einen schönen Tag.

Manu 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen