Sonntag, 27. April 2014

Essie - Tart Deco

Hallo ihr,

da es schon eine Weile her ist, seit meinem letzten Nagellack-Post, möchte ich euch heute wieder mal einen neuen Nagellack von mir vorstellen.

Und zwar den Tart Deco von Essie. Es gibt ihn im Standart-Sortiment, aber irgendwie bin ich immer daran vorbeigelaufen. Dabei ist es eine richtig schöne Farbe! Dass er jetzt doch bei mir eingezogen ist, verdankt er Instagram. Dort wurde er nämlich von jemandem gepostet und ich bin auf ihn aufmerksam geworden und habe ihn mir wenig später im dm mitgenommen, da mir die Farbe so gut gefiel.

Tageslicht ohne Blitz


Eigentlich sollte man denken, bei diesem schönen, kräftigen Pfirsich-Ton übersieht man ihn nicht so schnell, aber ich kann das XD Aber auf den Nägeln übersieht man ihn zum Glück nicht :) Dann will ich euch doch mal erzählen, was ich so von ihm halte ;)

Auf dem Stäbchen aufgetragen im Tageslicht

Im Fläschchen ist er etwas heller


Auftrag:
Zum Auftrag kann ich nur eins sagen: Essie-mäßig top :) Er deckt nach zwei Schichten, ist nicht zu flüssig, aber auch nicht dick und lässt sich leicht auftragen. Allerdings muss ich sagen, hat er etwas länger gebraucht zum trocknen. Ich habe als Unter- und Überlack den Double Duty von Sally Hansen benutzt.

Haltbarkeit: 
Gute 10 Tage, allerdings mit Tipwear und Absplittern an der Spitze nach ca. 5 Tagen an einzelnen Nägeln. Aber da das fast schon minimal war, hat es mich nicht weiter gestört. Habe in den Tagen sogar gebacken, geputzt und gekocht aber das hat den Lack nicht sonderlich interessiert. Ich war ehrlich überrascht :) Wobei der Topcoat sicher seinen Teil dazu beigetragen hat :)

Fazit:
Ein wundervoller Lack in der gewohnten Essie-Qualität. Außerdem ist es eine super Frühlingsfarbe, finde ich :) Ich kann ihn euch also total empfehlen :)

Wünsche euch noch einen schönen Tag :)
Manu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen