Montag, 5. August 2013

Kleiner Bio-Haul

Hallo ihrs :)

letzte Woche hatte ich endlich  ein bisschen Zeit um ein größeres Reformhaus aufzusuchen auf der Suche nach weiteren Davert-Pfannen zum testen :)
Natürlich kam ich nicht umhin, mir auch noch Tee mitzunehmen (warum ist das Design von Bio-Tee eigentlich so viel schöner wie das von Tee den man im normalen Handel bekommt?) und habe einen kleinen Abstecher in den dm gemacht um mir eine der beiden neuen Instant-Pfannengerichte mitzunehmen, die es jetzt neu gibt.


Herausgekommen sind die Bulgur-Pfanne von Alnatura (dm), die Teemischung "Gemischte Versuchung" von Sonnentor (Reformhaus) und die Thaicurry-Pfanne von Davert (Reformhaus).


Die Bulgur-Pfanne von Alnatura enthält mediterranes Gemüse, darunter auch Zucchini (sogar ganze Scheiben O.O), Tomaten und Paprika und es gibt neben ihr neu bei dm auch eine Hirse-Pfanne, an die ich mich jetzt aber noch nicht rangetraut habe :) Werde die Bulgur-Pfanne testen, sobald es mir möglich ist und dann euch Rückmeldung geben, was ich davon halte :)
Sie kostet ca. 3 €

Die Teemischung "Gemischte Versuchung" von Sonnentor habe ich mir auf Gut Glück mitgenommen, da ich meine Probier-Mal-Teemischung aufgebraucht habe und damit sehr zufrieden war und hoffe, dass es hier genauso sein wird :) Es sind je 2 Teepyramiden von 6 verschiedenen Sorten enthalten.
Sie kostet ca. 5 €

Die Thaicurry-Pfanne von Davert musste einfach mit, weil Curry *.*  Ich liebe Curry, nicht nur das "Fake+gewürz" welches sich Curry schimpft, sondern auch das Original Indische Curry. Und Curryreis mit Gemüse sowieso^^ Im RH gab es eine relativ große Auswahl der Davert-Pfannen aber diese hat dann klar gewonnen. Werde sie auch testen und euch dann daran teilhaben lassen :)
Die Pfanne kostet ca. 4 €.


Ich bin schon sehr gespannt, wie die Sachen schmecken ^.^
Und hoffe, ich komme bald dazu, sie zu testen :)
Da ich ja ehrlicherweise etwas zu faul bin zum kochen, kommen mir diese gesunden Alternativen zu Beutelsuppe und Co. gerade recht, wenn es schnell gehen muss :)

Wie sieht es bei euch aus?
Habt ihr schon welche von diesen Produkten getestet? Oder kennt ihr sie gar nicht?


Grüßen
Bio-Manu^^






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen