Mittwoch, 19. Juni 2013

Bambus-Tee ?!?

Okay, als ich das das erste Mal gehört habe, dachte ich mir: Okay, wie bitte kann Bambus als Tee schmecken??? Bambus war bis dato für mich in asiatischem Essen, als Holz und als Billig-und-hat-jeder-Pflanze von Ikea bekannt, aber als Tee???

Doch durch dieses Video der lieben daaruum *klick* hat sich das ganz schnell geändert.
Denn sie hat in ihrem Video Bambustee vorgestellt und den Kommentaren nach zu urteilen war ich nicht einzige, die erstaunt war, dass es so etwas auch als Tee gibt.

Dann habe ich mich mal ein wenig im Internet darüber erkundigt und herausgefunden, dass Bambus-Tee einige sehr gute Eigenschaften hat:


  • Er enthält viel Eisen, Kalium und andere Vitamine.
  • Wirkt entwässernd und entgiftend und ist deshalb gut zum Fasten und Abnehmen geeignet.
  • Ist daher auch Magenfreundlich.
  • Enthält kein Koffein.
  • ist im Gegensatz zu grünem Tee nicht bitter.
 (Quelle: Tee-Magazin.de)

Nachdem ich nun ziemlich neugierig war, bin ich in den Teeladen meines Vertrauens spaziert. Leider hatten sie keinen reinen Bambus-Tee da, also habe ich mich für zwei Mischungen entschieden, die sich sehr lecker angehört haben und auch gut gerochen haben.

Und diese beiden durften dann mit mir mit zum Testen:

Einmal Früchtetee und ein grüner Tee
 Es sind einmal ein Früchtetee mit Limetten-Geschmack geworden und einmal ein grüner Tee mit Jasmin. Grünen Tee mit Jasmin kenne und liebe ich schon und durch den Bambus darin hat er eine sehr interessante Note bekommen.

Ich werde mich jetzt mal durch diese beiden Sorten testen und euch dann berichten, ob sie so gut schmecken,wie sie riechen :)

Kennt ihr Bambus-Tee ?

Grüßchen
Manu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen