Montag, 27. Mai 2013

Paris - Eine kulinarische Reise

So ihr lieben, heute folgt der zweite Teil meiner Paris-Reise.
In diesem Post geht es um das ganze leckere Essen, das wir in Paris probiert haben und das war nicht wenig ;) Aber da wir den ganzen Tag unterwegs waren, war das auch nicht so tragisch :)

Am Montag Mittag haben wir uns nur fix etwas bei Starbucks gegönnt und ich habe etwas sehr, sehr leckeres entdeckt: Kuchen mit Grünem Tee und roten Früchten.... O M G!! Ich war verliebt :) Warum hat Starbucks in Dtld so was nicht?? So lecker, wie der Kuchen war, er würde hier bestimmt auch sehr gut gehen.

Grüner Tee-Kuchen mit roten Früchten + Refresher mit Limette :)

Am allerersten Tag sind wir wirklich nur unterwegs gewesen und es war schon nach 22 Uhr, bis wir dazu gekommen sind, uns etwas "richtiges" zu essen zu besorgen. Also musste es etwas schnelles sein. Das erste, was uns da ansprach, war Pizza Hut. Da Madame Butterfly noch nie bei Pizza Hut war und ich in London in einem war, haben wir uns dann dort eine Pizza geholt. Bei mir war es Chicken Curry und sie war göttlich lecker *.*  Ich liebe indische Küche und Curry ganz besonders und gerade deswegen war es besonders erfreulich, dass Pizza Hut in Frankreich solche Pizzen anbietet :D

In diese Pizza hätte ich mich reinlegen können *.*



Am zweiten Tag dann stand Shopping und Sightseeing auf dem Plan. Eigentlich waren wir, als wir bei der Galerie LaFayette waren, ja auf der Suche nach einem Sightseeing-Bus, aber was uns dann ins Auge sprang, war viel, viel besser!

Ein Clipper-Tea-Bus!!! *quiek*
Madame Butterfly und ich sind begeisterte Teetrinkerinnen und als wir den Bus von Clipper Tea entdeckten, waren wir ganz schön aus dem Häuschen :)
Sind dann auch schnurstracks rein und haben einen Tee probiert :) Bei mir war es Minze, denn ich liebe Minz-Tee über alles :)

Mein Tee :D // Sehr süß gemachte Deko im Bus, es war alles ungebaut :D
Der ganze Bus war einfach nur wunderhübsch :) Er war komplett umgebaut für die Clipper-Promotion :) Und der Tee war auch sehr, sehr lecker :D Hätten am liebsten alle Sorten vom Tee durchprobiert aber leider durfte man nur eine Sorte probieren :)

Nachmittags, als wir dann unsere Sightseeing-Tour beendet haben, sind wir ins Marais-Viertel zum Falafel essen. Leider war der Laden, in den wir eigentlich wollten, zu :/
Sind dann aber weiter vorne in den "King Falafel Palace" und haben dort einen Falafel-Teller gegessen für 14 €, was zwar nicht gerade billig ist, aber für die Menge gerechtfertigt, fand ich :) Ich fand die Falafel dort fast leckerer als die, die wir immer auf dem Esslinger Weihnachtsmarkt gegessen haben :)

Sooo lecker :D
Ich kann euch den Laden wirklich ans Herz legen, ihr findet in unter folgender Adresse:
26 Rue de Rosiers, 75004 Paris.
Es ist aktuell immer von 11:00 Uhr bis 22:30 Uhr geöffnet.
Schaut vorbei, wenn ihr könnt, es lohnt sich ;) Die Bedienungen sind auch sehr nett und sprechen auch gut englisch, wenn ihr kein französisch könnt :)

Eigentlich waren wir danach ja satt, aber beim rausgehen ist uns direkt gegenüber ein neu eröffneter asiatischer Imbiss ins Auge gefallen, der Takoyaki (jap. Oktopusbällchen) im Angebot hatte und da ich schon seit Jahren welche probieren wollte, aber es in Dtld irgendwie nirgendwo angeboten wird, konnte ich nicht widerstehen :) Der Laden heißt Fun Délices.

Vier Takoyaki mit dünnem Räucherfisch darauf :)
Und diese kleinen Bällchen waren auch sooo unglaublich lecker :D Zwar waren sie kleiner als die "richtigen" Takoyaki aber egal :) Ich habe sie mir mit Madame Butterfly geteilt und sie war auch ganz angetan :) Diese vier Stück haben 7 € gekostet.
Den Laden mit dieser leckeren Köstlichkeit und noch anderen asiatischen Gerichten findet ihr unter folgender Adresse:
11 Rue De Rosiers, 75004 Paris.
Auch diesen Laden kann ich euch gut empfehlen, die Bedienungen sind sehr nett und die Preise für Pariser Verhältnisse auch okay.

Am dritten Tag stand morgens Versailles auf dem Plan und da wir da recht früh losmussten, blieb für Essen leider nicht viel Zeit.
Mittags dann sind wir zum Forum des Halles gefahren, weil in einer Nebenstraße dort ein Laden von Lov-Tea war. Da wir Hunger hatten, haben wir uns kurz bei Paul ein Baguette mitgenommen. Sehr lecker, kann ich sagen ;)

Banales Schinken-Köse-Baguette :D

Paul ist eine Kette und man findet deren Läden einige Male in Paris, deswegen schreibe ich hier jetzt keine Adressen auf, da es wirklich sehr einfach ist, sie zu finden ;)
Selbst am Gare de L'Est gibt es eine :)

Als wir bei Lov fertig waren (ach ja, die ganzen Einkäufe folgen in dritten Post :)) sind wir auf zur Champs-Elysees zum Disney Store und zu Kusmi. Im Anschluss daran haben wir uns in die dortige Häagen-Dazs- Eisdiele gesetzt und eine ganz wunderbare Eis-Kreation verdrückt ;)

Muuuuuuy lecker :D :D

Ich hatte einen Crêpe mit Mango-Eis und frischen Früchten :) Eigentlich bin ich kein großer Fan von Häagen-Dazs, aber das war wirklich very, very lecker :) Die ganze Karte war schon so lecker, dass wir uns am liebsten durch das Sortiment gemampft hätten, aber leider (oder zum Glück?) wäre das ein wenig teuer geworden XD Der Teller hat, glaube ich, ca. 14 € gekostet.

Danach wollte Madame Butterfly noch zu Notre Dame und über den Blumenmarkt laufen. Sehr schön, muss ich euch sagen :D
Da an diesem Abend zum ersten Mal eigentlich wirklich schön die Sonne geschienen hat, sind wir nach Notre Dame noch ein wenig rumgelaufen und haben uns in ein paar Souvenirshops verirrt.  Dann war da auf einmal dieser sehr kleine Laden mit diesen unglaublich lecker aussehenden Ciabattas mit zig verschiedenen Belägen. Wir konnten nicht widerstehen und haben uns eins mit Hähnchen und Gemüse als Abendessen mitgenommen.

Nom..... *___*

Der kleine Laden hieß "Sur Le Police" und war, richtig, hinter der Polizeistation bei Notre Dame. Eine Straße kann ich euch nicht nennen, aber man kann es eigentlich nicht verfehlen :)
Es sieht zwar jetzt nicht sonderlich spektakulär aus, dafür war es umso leckerer. Das Ciabatta war sehr lecker gewürzt und sehr knusprig. Und das Gemüse war frisch. Uuuund das allerbeste..... es hat nur 4 € gekostet :D Der Laden ist unser kleiner Paris-Geheimtipp ;)

So, zum Schluss noch etwas zum Thema Macarons....
Well, wir haben drei verschiedene Marken getestet, Pierre Hermé in der Galerie LaFayette, das Maison Larnicol im Marais-Viertel und die Biscuiterie de Montmartre im Montmartre-Viertel.

Zu Pierre Hermé:
Das waren die teuersten Macarons, die wir getestet hatten und ich muss sagen, ich war nicht sehr begeistert davon. Vorallem die Schoko-Macarons haben mir überhaupt nicht geschmeckt. Ein Stück hat dort knappe 2 € gekostet. Ihr findet ihn in der Galerie LaFayette und noch diverse andere Male in Paris.


Zum Maison Larnicol:
Dort sind wir eine gefühlte Ewigkeit gewesen XD Denn sie haben neben einer großen Auswahl an Macarons auch noch sehr leckere Schokolade :) Die Macarons dort werden nach Gramm gewogen, was deutlich billiger ist, ich habe ca. 1 € pro Macaron gezahlt und habe mir 4 Stück mitgenommen. Diese haben meinem Geschmack schon deutlich mehr entsprochen als die ersten :) Vorallem der Passion-Macaron hatte es mir angetan, da darin Maracuja-Kerne waren und ich so was liiiiiiebe :D Die Maison Larnicol findet ihr unter folgender Adresse:
14 Rue de Rivoli, 75004 Paris

Bergamotte (grn), Passion (glb), Vanilla (bg), Cocos (gr.)

Zur Biscuiterie de Montmartre:
Dort sind wir als letztes rein und es waren die besten Macarons in Paris :) Der Laden ist sehr klein und schnuckelig und in schönen Orange-Tönen gehalten.
Dort werden die Macarons auch ab einem Kauf von 4 Stück nach 100g berechnet, womit man auch gut wegkommt. Meine Macarons haben auch dann ein bisschen weniger wie 1 € gekostet.  Die Auswahl ist recht groß und die Macarons sind einfach nur sehr süß dekoriert, nicht 08/15 wie die Standard. Und sie sind lecker :)
Ihr findet den Laden unter folgender Adresse:
16 rue Norvins, 75018 Paris.

Na, ist er nicht süß?? :D
Zu Ladurée sind wir nicht, da es die ja auch außerhalb Frankreichs gibt und Madame Butterfly keine Lust hatte, in der Schlange anzustehen XD


Sooooo, das war nun der leckere Teil unserer Paris-Reise :)
Ich hoffe, es hat euch gefallen. Ich auf jeden Fall war satt und zufrieden :)))

Im nächsten Teil folgt dann endlich die Haul :D

Wart ihr vllt. auch schon einmal an einem dieser Orte in Paris?
Mögt ihr Falafel? 

Grüßchen
Manu



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen