Samstag, 30. März 2013

It's all about.... {Red}

Endlich ist es soweit und wir kommen zum zweiten großen Teil meiner Nagellack-Sammlung :D

Und zwar heute die Farbe Rot. Rot ist, wie ich finde, die ultimative Lackfarbe, die wahrscheinlich wirklich jede von euch daheim hat. Egal in welcher Nuance, ob jetzt Kirschrot, Bordeaux oder vllt. doch schon in Richtung Orange oder Berry tendierend, ich kenne, glaube ich, keine Frau, die nicht mindestens einen roten Lack daheim hat.

Am Anfang, als ich die Lacke für dieses Rad herausgesucht hatte, dachte ich noch: "Ach was, mehr wie 10 Lacke hast du bestimmt nicht". Allerdings sah die Realität dann doch ein bisschen anders aus XD Es waren dann doch Ü20, deswegen habe ich dann die Farben, die zu sehr in eine andere Farbrichtung gingen, weggelassen. Diese stelle ich euch dann noch in einem nächsten Posting vor.

So, genug jetzt und hier erstmal das Bild meines fertigen Nagelrades:

Ist es nicht hübsch geworden? ;)



So, dann fangen wir mal an :)



Nr. 1 - 5




Nr. 1
Size Matters von Essie (Cocktail Bling LE)
Diesen Lack hatte ich mal aus einem Restbestand bei Douglas abgestaubt :)
Einer meiner ersten Essie Lacke. Ein schönes tiefes Rot mit leichtem Glanzfinish.
(ca. 7,95 €)

Nr. 2
Masquerade Belle von Essie (Winter LE 2010)
Das ist mein allererster Essie-Nagellack :) Und ich liebe ihn bis heute. Ein wunderschönes Blutrot mit Glanzfinish.
(ca. 7,95 €)

Nr. 3
Leading Lady von Essie (Leading Lady LE)
Das war letztes Jahr der absolute Weihnachts- und Winterlack. Und der Lack mit dem schönsten roten Glitter, den ich je gesehen habe. Er wurde zu Recht in allen Blogs hochgelobt und geliebt. Mehr als Bling-Bling muss ich hier glaub nicht sagen ;)
(ca. 7,95 €)

Nr. 4
Madly Deeply von NPW London
Diesen Nagellack habe ich von der allerliebsten Madame Butterfly zu Weihnachten bekommen und ich finde ihn ganz ganz toll. Er hat sehr feinen Glitzer drin und ein mattes Finish.
(ca. 6 € über Amazon)

Nr. 5
Burgundy von Elf
Diesen Lack habe ich letztes Jahr zum Geburtstag bekommen :) Ein Rot mit Goldschimmer darin. Ein sehr schöner Herbstlack, wie ich finde.
(ca. 3 €)


Nr. 6 - 9



Nr. 6
The Devil Wears Red von Catrice (aus dem Sortiment genommen)
Ein sehr dunkles Rot, sogar noch dunkler als mein Masquerade Belle. Ich würde ihn als Weinrot beschreiben. Mit schönem leichten Glanzfinish :)
(ca. 2,75 €)

Nr. 7
Wine-Tastic von Catrice (aus dem Sortiment genommen)
Ebenfalls ein dunkles Weinrot, allerdings mit einem lila Stich und Glitzer, der sich leider beim Auftrag fast komplett verabschiedet :(
(ca. 2,75 €)

Nr. 8
Bloody Mary To Go von Catrice
Ein sehr kräftiges Rot und der kleine Leuchtstar meiner Sammlung. Wunderschön für den Sommer :)
(ca. 2,75 €)

Nr. 9
Lovely Sinner von Catrice (Welcome To Las Vegas LE)
Zur Abwechslung mal wieder ein Lack mit viel Bling-Bling, allerdings heller und mit kleineren Glitzerpartikeln als der Leading Lady. Glücklicherweise bleibt hier beim Auftrag der Glitzer erhalten.
(ca. 2,75 €)


Nr. 10 - 14



Nr. 10
Midnight At Moscow von OPI (Russian Collection LE)
Meine große Liebe <3 Wobei der Name des Lackes dabei nicht ganz unschuldig ist ;)
Ein schönes tiefes Bordeaux-Rot mit feinem Glitzer und einem leichten Braunstich.
Ich habe eeeewig nach ihm gesucht :)
(ca. 16 € über Amazon)

Nr. 11
Malaga Wine von OPI
Diesen Lack hatte ich vor einiger Zeit mal in einer Glossybox und ich mag ihn recht gern :) Ein helleres Weinrot mit, wie ich finde, einem leichten Stich ins Lila.  Mit Glanzfinish.
(ca. 16 € Orginial)

Nr. 12
Ali's Big Break von OPI (Burlesque LE)
Eine Mini-Lack aus der Burlesque-LE zum gleichnamigen Film. Ein Rot mit leichten Pinkstich und Glitzer. Leider lässt er mich beim Auftrag bez. Deckkraft etwas hängen.
(ca. 16 € Original)

Nr. 13
Hold On! von OPI (Skyfall LE)
Diese LE habe ich mir auf dem Stuttgarter Flughafen mitgenommen, weil sie bei uns nirgends zu finden war. Dieser hübsche Lack ist ein kräftigeres Rot mit Goldglitzer darin. Allerdings geht das Gold ein bisschen verloren beim Auftrag. Ich mag ihn trotzdem. ;)
(ca. 16 € Original)

Nr. 14
The Show Must Go On von OPI (Burlesque LE)
Ein zweiter Mini-Lack aus dieser LE :) Allerdings hat dieser Lack einen großen Lilaeinstich und viel Glitzer. Leider ist die Sache mit der Deckkraft hier auch nicht allzu berauschend.
(ca. 16 € Original)


Nr. 15 - 18



Nr. 15
Enchanted Rose von Ciaté
Ein weiterer Lack von Ciaté, der exklusiv für den Adventskalender 2012 entworfen wurde. Ein schöner roter Glitzer-Überlack, der leider das gleiche Problem hat wie der blaue aus den ersten "It's all about...". Er stinkt >.<

Nr. 16
04M St. Germain von Manhattan (Modepilot LE)
Lasst mich diese Farbe mit Früchtepunsch-Rot beschreiben. Ein schöner, herbstlicher Rotton mit einem leicht dunkelpinken Einschlag. Ich finde ihn wundervoll *.*
Leichtes Glanzfinish.
(ca. 3 €)

Nr. 17
Hot Fruit Punch von Essence (Home Sweet Home LE)
Dieser Lack geht eigentlich schön eher in Richtung Berry, aber irgendwie hat er sich doch mit drauf gemogelt ;) Ich würde ihn jetzt glatt als Brombeer beschreiben und ich muss bei dieser Farbe immer an Plätzchen und Weihnachtsmärkte denken (Ob das am Namen liegt? xD). Er hat ebenfalls ein leichtes Glanzfinish.
(ca. 2 €)

Nr. 18
Berry Me Home von Essence (Home Sweet Home LE)
Ich stand zuerst ca. 2 - 3 Mal vor der LE und hatte mir überlegt, diesen Lack und den anderen mitzunehmen. Aber zum Schluss sind sie dann mit und ich bin inzwischen sehr froh drum, sie zu haben. Dieser Ton ist ein schönes Rot mit Pink-Einschlag. Schön für Herbst und Winter :) Mit leichtem Glanzfinish.
(ca. 2 €)

Sooo, ich hoffe, euch hat die zweite Ausgabe meiner Reihe gefallen :)
Welche Farbgruppe wird wohl als nächsten drankommen.....? Lasst euch überraschen ;)


 
Grüßchen
Manu





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen