Donnerstag, 28. Februar 2013

It's all about..... {Turquoise and Blue}

Hallihallo :)

ich starte hiermit eine neue Serie in der ich euch an meiner doch nicht gerade kleinen Nagellack-Sammlung teilhaben lassen möchte :)

Ich hab zu Weihnachten von der allerliebsten N. Nagelräder geschenkt bekommen, die ich gerade nach und nach fleißig bepinsele :)
Und es macht richtig Spaß =3 Der einzige Nachteil daran ist der Nagellackgeruch, der  schön im Raum hängen bleibt..... XD Deswegen lackiere ich die Rädchen gerade nur noch mit offenem Fenster, haha XD

In möglichst regelmäßigen Abständen werde ich euch meine kleinen Schätzen zeigen, aufgeteilt nach Farbgruppen (soweit es geht).


Und den Anfang machen heute die Farben Türkis und Blau :)
(ich halte mich nicht mit den ganzen Untergruppierungen der Farben auf, sonst wird das hier ein ewig langer Post XD  Die genauen Beschreibungen zu den Farben gebe ich euch in der Detailansicht :)) Ob die Lacke limitiert waren oder immernoch zu haben sind, sehr ihr am LE-Zeichen ;)

So, let's begin!! :D


Mein fertiges Nagelrad, ist es nicht wunderschön?? =)
Die Nummern sind zur Orientierung, damit ihr nachher wisst, welche Farben auf dem Rad welche in den Details sind, weil manche weichen von der Farbe in den Fläschchen und von Auftrag her dann doch etwas ab. Ich habe die Lacke jeweils zweimal lackiert.


Nr. 1 - 6


v. l. n. r.
 Nr. 1
07S - Chai Latte aus der Manhattan Styleproofed LE
Ein wunderschönes sehr helles Türkis mit vielen vielen, gut sichtbaren Glitzerpartiken.
Ich trage ihn am liebsten als Eyecatcher auf dem Ringfinger zu einen anderen Lack un grün oder türkis. (ca. 2,75 €)

Nr. 2
Mint Candy Apple von Essie
oder auch der Fast-Standart Lack in jeder privaten Nagellacksüchti-Sammlung und auch  grundsätzlich am Essie-Counter ausverkauft. Ein sehr schönes, sehr gut deckendes Helltürkis/Mint mit leichten Glanzfinish. (ca. 7,95 €)

Nr. 3
My Livesaver aus der Justin Bieber für Nicole by OPI-Collection. (LE)
 Ebenfalls ein helles Türkis einen Ticken dunkler als Mint Candy Apple. Wunderbar im Auftrag dank der schönen dicken Brush  und ebenfalls mit leichten Glanz-Finish.
(Und nein, ich bin kein JB-Fan, ich hab den Lack, weil er damals im Douglas reduziert war :)) (ca. 7,95 €)

Nr. 4
Turquoise and Caicos von Essie
Mein erster türkiser Essie-Lack und ich liebe ihn bis heute :)
Helles Türkis mit leichten Grünstich und Glanzfinish (ca. 7,95 €)

Nr. 5
540 Am I Blue Or Green? von Catrice (wurde aus dem Sortiment genommen)
ein sehr heller Farbton mit großen Hellblau-Anteil. Gut deckend und wieder mit Glanzfinish. (ca. 2, 75 €)

Nr. 6
Where Is My Chauffeur? von Essie (Leading Lady LE)
Den Lack wollte ich eigentlich nur wegen dem Namen haben, ich gestehe es ja XD
Aber die Farbe ist auch schön :) 
Ein schönes etwas dunkleres Türkis mit Glanzfinish (ca. 7,95 €)


Nr. 7 - 12



v. l. n. r.

Nr. 7
I Sea You! von Catrice (aus dem Sortiment genommen)
Ein fast schön Meerwasseralgen-grün. Aber sehr hübsch und sehr gut deckend :)
Wieder mit Glanzfinish :)
(ca. 2,75 €)

Nr. 8
China Glaze von Miss Sporty Clubbing Colours (aus den UK) 
Diesen Lack habe ich mir bei Superdrug in London mitgenommen, als ich 2011 da war.
Er hat ganz ganz feine Schimmerpartikel im Lack, die sehr schön glänzen in der Sonne :)
Ich liiiiiebe ihn, gerade auch  wegen des kurzen aber superpräzisen Bürstchens beim Auftrag. Ob sie ihn noch im Sortment haben, kann ich euch leider nicht sagen.
(ca. 2 Pfund)

Nr. 9
Paradise Green von IsaDora (LE)
Ein sehr intensives türkis, perfekt für den Sommer :). War auch in einer Sommer-LE, wenn ich es noch richtig weiß. Ich liebe bei den Lacken von IsaDora auch die tollen Pinsel, mit ihnen lässt sich der Lack super auftragen.
Stark glänendes Finish.
(ca. 10 €)

Nr. 10
Headlinder von  Ciaté
Diesen Lack hatte ich im Adventskalender, in groß gibt es ihn aber auch im Standartsortiment :) Dieser Lack hat ein fast schon mattes Finish.
(ca. 10 €)

Nr. 11
Birds Flying High von Catrice (Colibri LE)
Diese Farbe würde ich fast als Petrol bezeichnen. Sie sieht im Fläschchen viel blaustichiger aus, als sie dann aufgetragen ist.Dann geht sie eben in besagte Petrolrichtung.
(ca. 2,75 €)

Nr. 12
19 von Manhattan & Buffalo (LE)
Dieser Lack geht auch die Petrol- wenn sicht sogar schon Blaurichtung. Er hat sehr sehr viele starke Glitzerpartikel drin, welche beim Auftrag leider ein bisschen verloren gehen :( Und ein ziemlich mattes Finish.
(ca. 3 €)


Nr. 13 - 18


v. l. n. r.


Nr. 13
Blue Cura Ciao von Catrice
Ein kräftiges etwas dunkleres Blau mit leichtem Petroleinstich.
Leichtes Glanzfinish.
(ca. 2,75 €)

Nr. 14
Choose Me! von Essence (aus dem Sortiment genommen)
Diesen Lack habe ich mir mitgenommen, als Essence das Sortiment gewechselt hatte.
Ein schönes dunkles Petrol mit serh sehr vielen grünen und goldenen Glitzerpartikeln, die auch wunderbar beim Auftrag erhalten bleiben.
(ca. 2 €)

Nr. 15
Glass Slipper von Ciaté (LE)
Dies ist eine Farbe, die von Ciiatße exklusiv für den letzjährigen Adventskalender entworfen wurde. Ein Glitter-Überlack der sehr schön ist aber leider auch einen sehr unangenehmen Geruch hat.

Nr. 16
Grumpy von Essence (Schneewittchen LE)
Ein einfach nur traumhaften BÄM-Blau :D Ich glaube, zu diesem Lack muss ich nicht viel sagen ;) Mein einziger blauer Lack mit komplett mattem Finish.
(ca. 2 €)

Nr. 17
Nr. 60 von OPI
Ich kann euch leider nicht sagen, wie der Lack heißt, bzw. wo ich ihn herhabe.... aber ich glaube, er war letztes Jahr mal in einer Glossybox.
Auf jeden Fall ist es ein sehr dunkles Blau mit sehr feinen Schimmer, der auch nach dem Auftrag noch fein schimmert.
(ca. 16 € in Originalgröße, meins ist eine kleine Größe)

Nr. 18
It Blue My Mind! von Catrice (aus dem Sortiment genommen)
Ein wunderschönes tiefdunkles Blau mit feinem Schimmer. Einfach nur schön *.*
Leichtes Glanzfinish
(ca. 2,75 €)




So, das waren sie, die Türkis- und Blautöne meiner bescheidenen Sammlung :))
Mal gucken, wann ich die nächste Farbgruppe hochlade, ich hoffe bald :)
Habe für diesen Post jetzt fast drei Tage gebraucht zum schreiben, wow XD 

Sagt mir doch kurz, wie euch der Post gefallen hat? =) 
Und ob ihr evtl. auch ein paar dieser Lacke besitzt??

Grüßchen
Manu



2 Kommentare: