Samstag, 16. Februar 2013

I am......

..... a Wallet-aholic XD

Gibt es dieses Wort überhaupt? Falls nicht, habe ich es jetzt offiziell erfunden XD

Und richtig, es geht um Geldbeutel. Ich liebe Geldbeutel und  habe an die 10 Stück, die je nach Gelegenheit eingesetzt werden ;)  (Was denn? Andere sammeln Münzen, Teddys, Briefmarken oder sonstiges, ich sammle halt so was...... und Nagellack.....  XD)

Gestern war ich jetzt im I am in Karlsruhe und habe dort zwei wunderschöne neue Exemplare für meine Sammlung gefunden.



Uuuund hier sind die zwei Schätzchen:

 
Sind sie nicht wunderschön? <3
Einmal einen Geldbeutel in Dunkelgrün, dieser hat 14,95 € gekostet und ich werde ihn eher für elegantere Anlässe nutzen und zum anderen einen wunderschönen Neongrünen Geldbeutel, dieser hat 12,95 € gekostet.

Den Neongrünen gab es auch noch in Neongelb und  -pink, aber da Grün meine Lieblingsfarbe ist, habe ich mich für ihn entschieden :) Dieser hat jetzt auch meinen Alltagsgeldbeutel von Pieces in Pastellgelb und Lila abgelöst, da er durch den ständigen Gebrauch doch schon etwas mitgenommen ist (mein armer :'()

Ausschlaggebend für den Kauf der beiden war allerdings nicht nur, dass sie hübsch waren, sondern auch praktisch. Ich brauche bei meinen Geldbeuteln viele Fächer für Kleingeld, Karten und anderes. Und ich musste leider feststellen, dass es unglaublich schwer ist, Geldbeutel zu finden, die mehr als 3 Innenfächer haben und einen Reißverschluss. Die meisten, die ich fand, hatten nur einen Druckknopf zum schließen. Und ich muss sagen, ich fühle mich mit solchen Geldbeuteln nicht wohl, hab dann irgendwie immer das Gefühl, wenn ich das nächste Mal meinen Geldbeutel aus der Tasche hole, hat sich das ganze Kleingeld selbstständig gemacht, waaaaah >.<

So, nun zum besser Verständnis und da euch ja bestimmt auch das Innenleben meiner beiden Neuzugänge interessiert, hier noch die Bilder dazu:

5 Fächer, davon eines mit Reißverschluss
Die eine Seite hat gaaanz viele Fächer *___* 


Und die Seite mit Reißverschluss hat 6 Fächer, eins davon wieder mit Reißverschluss



Also ich finde ich habe zwei wunderbare Exemplare erwischt ;) Und ihr??? :D

Wie geht es euch? Seid ihr auch so, dass ihr Geldbeutel mit vielen Fächern nutzt? Oder seid ihr eher diejenigen, die sagen, er muss klein und praktisch sein?

Wünsche euch auf alle Fälle noch ein schönes WE <3

Grüßchen
Manu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen